top of page
Gitarre spielen

Donnerstag, 11.07.2024

Chip Hanna + Lord James accustic

Live-Musik / Louisiana​ / Akustikgitarre / Heimatverbundenheit / Authentizität


Scandale Club

Einlass 
17:30 Uhr

ab 10 €

KONZERT

Chip Hanna +
Lord James accustic

Chip Hanna stammt aus dem Herzen Louisianas, genauer gesagt aus Baton Rouge. Diese Tatsache wird einem schnell bewusst, wenn man sich seine eigenen Songs anhört. Chippy Hanna verkörpert den Charme eines echten Landburschen.

Nach Jahren des Tourlebens als Schlagzeuger für Punk-Legenden wie U.S. Bombs und One Man Army, findet Chip nun musikalisch zu seinen Wurzeln zurück, die er nie ganz aus den Augen verloren hat. Doch dieses Mal begleitet ihn keine Schlagzeug-Kiste, sondern eine flattop Martin Akustikgitarre. Obwohl er in Baton Rouge geboren wurde, ist Chippy in der ländlichen Gemeinde Pride, Louisiana, aufgewachsen.

In den Wäldern... In einem alten Trailer...

Ein Trailer, der einst strahlend neu war, als er sechs Jahre alt war, aber bis zu seinem Abschied aus Louisiana im Alter von 22 Jahren schon bessere Tage gesehen hatte. Chippys Mutter, Martha Hanna, war eine bekannte Stimme bei Country-Musik-Jamborees und im lokalen Radiosender WYNK, wenn dieser lokale Country-Musik-Shows ausstrahlte... Einmal stand sie sogar mit Loretta Lynn auf derselben Bühne... Ein bedeutender Moment für den jungen Chip... Er erinnert sich an jede einzelne Nuance... Chip Hanna vergisst nie seine Wurzeln...

In Sachen Americana-Musik ist Chip Hanna die unverfälschte Essenz. Gleichsam zu Hause in Bluegrass, Honky Tonk, Rockabilly, Psychobilly und dem rauen Straßenpunk aus Orange County, Kalifornien. Sobald er anfängt zu singen, spürt man es sofort: Chip Hanna ist die Echtheit in Person.

foto press photo_edited.jpg

Hinweis

Eintritt ab 18 Jahren. Personen erhalten nur Zutritt zu der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweisdokument.

Fotos des Personalausweises und andere Dokumente werden nicht akzeptiert.

 

Ticketstornierungen werden während der Veranstaltungen nicht zurück erstattet!

 

Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und alle anderen Formen der Diskriminierung werden nicht geduldet. Nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und stay safe!


Racism, sexism, antisemitisim and all other forms of discrimination won‘t be tolerated. Take care of your fellow human beings and stay safe!

bottom of page