top of page
Schwarz-Weiss

Samstag, 26.10.2024

Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland 

 

Deutsche Rock-Legende / Live-Musik / Tournee / Klassiker 

 

Scandale Club

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00

ab 42,35 €

KONZERT

Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

Selten währte eine Tournee von Keimzeit volle zwei Jahre. Über 80 Konzerte stehen seit Anfang 2023 im Tourplan der Band. Neben Auftritten wie z. B. in Tübingen, Potsdam, München und Köln, spielt die Band auch zweimal im tiefstgelegenen Konzertsaal der Welt im Bergwerk Sondershausen. Anfang Juli 2024 ist Keimzeit beim beliebten Festival „Lieder auf Banz“ in Bad Staffelstein gebucht. Seit mehr als 15 Jahren geht es darüber hinaus nicht nur ans, sondern auch aufs Meer. Keimzeit spielt live auf der Kogge „Wissemara“ während der Rostocker Hanse Sail. Zwei von drei Konzertfahrten sind bereits im Januar ausverkauft und das ist noch längst nicht das Ende der Pläne und Vorhaben. Keimzeit ist „on tour“ und sprichwörtlich „on fire“. Nach mehr als 40 Jahren Bandgeschichte gilt es einen großen Teil derer auf die Bühne zu bringen. Wer Keimzeit kennt und liebt, wird bei dieser Tour dabei sein, aber auch wer noch nichts von dieser traditionsreichen Band gehört hat, sollte sich unbedingt einen Eindruck verschaffen – es ist nie zu spät, gute Musik zu entdecken! Zur aktuellen Tour gibt es das von Keimzeit selbst zusammengestellte Best-Of Doppelalbum „Von Singapur nach Feuerland“ mit unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern. Schon immer haben die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern von Keimzeit gespielt. Norbert Leisegang, der nahezu alle Songtexte schreibt, erklärt: „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“

Hinweis

Eintritt ab 18 Jahren. Personen erhalten nur Zutritt zu der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweisdokument.

Fotos des Personalausweises und andere Dokumente werden nicht akzeptiert.

 

Ticketstornierungen werden während der Veranstaltungen nicht zurück erstattet!

 

Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und alle anderen Formen der Diskriminierung werden nicht geduldet. Nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und stay safe!


Racism, sexism, antisemitisim and all other forms of discrimination won‘t be tolerated. Take care of your fellow human beings and stay safe!

norbert_leisegang_hoch_promo_foto_ron_marzok_verwendung_frei.jpg
KEIMZEIT_1_2022_C_Bernd_Brundert_mittel_Verwendung_frei (1).jpg
bottom of page