top of page
Marmorstatue

Freitag, 17.05.2024

Ahne liest, singt und trinkt + Sedlmeier LIVE

Lesung / Live-Musik / "Befehl aus dem Weltraum" / Gespräche mit Gott / "55 Jahre Erfolg"

Scandale Club
 

Einlass 
20:00 Uhr

gibt es an der Abendkasse

LESUNG + KONZERT

Ahne liest, singt und trinkt + Sedlmeir LIVE

55 Jahre Erfolg

(Ahne liest, singt und trinkt)

Nach '53 Jahre Vollmond' und '54 Jahre Achselzucken' legt Ahne mit '55 Jahre Erfolg' nun bereits sein drittes abendfüllendes Programm innerhalb von drei Jahren vor. Das schafften vor ihm schon viele andere Kolleginnen und Kollegen ebenfalls. Diesen Kolleginnen und Kollegen, darunter Frank Sinatra und Cindy aus Marzahn, ist das Programm daher gewidmet, genauso wie allen anderen Menschen und Tieren und Pflanzen und Dingen, wo wir bisher noch gar nicht wissen können, ob es überhaupt lebt. Eisenklumpen, zum Beispiel. Ahne präsentiert in seinem Programm '55 Jahre Erfolg' Perlen seines Schaffens aus den letzten Wochen dieser Menschheit (pessimistische Sichtweise). Es geht unter anderem um Fahrkarten, den Biber, Erdachsenverkrümmung und politische Extremitäten. Aber auch um Sex. Für Kinder unter 3 Jahren ist das Programm deshalb fast überhaupt gar nicht erst geeignet. Ahne liest selbstgeschriebene Texte mit Hilfe einer Lesebrille vor. Er unterhält sich mit Gott. Und zwischendurch singt er. Lieder ohne Begleitung. Das reicht aus.

Sedlmeir

Am 26.01.2024 erschien Sedlmeir's neues Mini-Album “Befehl aus dem Weltraum”. Kalte Melancholie und schwarzer Humor sind Trumpf in Sedlmeir’s vielschichtigen Rock’n’Roll-Eskapaden.

Die Elektronik klingt nach Retro-Werkschau, die Texte nach Gegenwart und Futur II. Die E-Gitarre beißt sich zeitlos durch die schmutzigen Beats im Songgerüst. Was dabei entsteht sind stahlharte Chansons und absurde Unterhaltungskunst. Auf der Suche nach dem richtigen Leben im falschen offenbaren sich zwei Möglichkeiten: Pessimismus oder Hoffnung.

Sedlmeirs optimistische Tendenzen sind deutlich spürbar, er bleibt auf herzerwärmende Art zynisch, präsent und echt. Er will bis in die Herzen der Menschen fahren. Sein Motorrad ist der Rock’n’Roll. Auf der Bühne wird dem musikalisch-performativen Ausdruck ein visuelles Element hinzugefügt: Film- und Bildprojektionen assoziieren frei die dargebotenen Inhalte mittels kontrastreicher Schwarzweißbilder und oder etwa pseudowissenschaftlicher Diagramme.

 

Presse:

„Der einzige Mann von dem Elvis noch hätte was lernen können.“ - VICE

„Sedlmeir ist und bleibt eine Klasse für sich. Er ist ein grandioser Beobachter“ - OX Fanzine

 

“Sedlmeir nimmt Rockmusik ernst, indem er sie überzeichnet. Und wagt damit das größere Risiko als all die Oberschlauen, die nur auf die Schippe nehmen, was sie hassen.“ - Musikexpress

 

Zitate:


“Der kann richtig schön singen.” Martin Sonneborn (Die Partei)

 

“Einzigartigkeit auf höchstem Niveau!” Thomas Götz (Beatsteaks)

 

“Deutschlands beste One-Man-Band” Byte FM, Mark Kowarsch

http://sedlmeir-rock.de https://www.facebook.com/H.Sedlmeir https://www.instagram.com/sedlmeir_sedlmeir/ https://open.spotify.com/artist/4kVAOPMBFg0ZnoEvf0nW5I

Ahne(c)Oz_Nettman_kleiner.jpg

Hinweis

Eintritt ab 18 Jahren. Personen erhalten nur Zutritt zu der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweisdokument.

Fotos des Personalausweises und andere Dokumente werden nicht akzeptiert.

 

Ticketstornierungen werden während der Veranstaltungen nicht zurück erstattet!

 

Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und alle anderen Formen der Diskriminierung werden nicht geduldet. Nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und stay safe!


Racism, sexism, antisemitisim and all other forms of discrimination won‘t be tolerated. Take care of your fellow human beings and stay safe!

Sedlmeir3_by_Karin Poltoraczyk.jpg
bottom of page